Home|Willkommen|Bachblüten|Kinesiologie|Matrix/Quantenheilung|Klangmassagen|Kurse|Vita|Kontakt|Impressum
 


Bild: Mohn © Regina Hornberger
Matrix / Quantenheilung

Matrix ist eine noch ganz junge Methode der energetischen Arbeit, die aus der Quantenphysik entstanden ist.

Die Erkenntnis, dass unsere Welt nicht nur aus einzelnen Teilchen besteht, sondern alles über Energiefelder miteinander verbunden ist, ist nicht neu. Das ist die Basis der Quantenphysik, über die schon vor fast 100 Jahren Max Planck, Erwin Schrödinger und viele andere geforscht haben.

Auch unser Körper ist ein genialer Zusammenschluß von vielen einzelnen Organen und Systemen, die in feinster Abstimmung aufeinander reagieren.. Durch die Matrix-Arbeit bekommen wir Einfluß auf unser Steuersystem, auf unsere unbewußten Anteile, die uns viel kompetentere Lösungsmöglichkeiten für unsere Probleme anbieten, als wir uns oft vorstellen können. Dies kann (auf sehr leichte Art und Weise) zu wegweisenden Veränderungen führen (ohne das Problem lange erörtern zu müssen).
Bei einer Matrix-Session muss man wenig über sein Problem erzählen oder es in viele Worte fassen, sondern es wird auf energetischer Ebene erfasst.
Das Ziel wird formuliert, das man erreichen möchte und ab da wird nur auf energetischer Ebene gearbeitet.

Was ist Matrix?

Für die einen ein bekannter Science-fiction Film aus dem Jahr 1999, für die anderen ........ja, was denn?

Wir benutzen den Begriff „Matrix-Arbeit“ (auch Matrix-transformation, Quantum healing) für eine sehr wirksame und leicht erlernbare Technik, die in unseren Köpfen einiges dauerhaft zu verändern scheint. Es ist keine „Therapie“ und möchte auch nicht als solche gesehen werden – eher ein „Spiel“ mit verschiedenen Möglichkeiten und Sichtweisen. Der Quantenraum, auch Meer der Möglichkeiten genannt, wird für uns zugänglich. Durch die Kraft unserer Gedanken können wir Einfluß nehmen auf unsere Neurotransmitter und die Gestaltung unseres Lebens.
Ein wichtiger Leitsatz ist: Energie folgt der Aufmerksamkeit!

Das Weltbild der Quantenphysik hilft uns zu verstehen, dass unsere Welt nicht nur aus Teilchen besteht, sondern aus energetischen Feldern, die diese Teilchen am Platz halten. Aus Feldern, die sich gegenseitig beeinflussen, untereinander in Resonanz gehen und die eine Auswirkung haben auf unsere materiell sichtbare Welt.
Der Schamanismus aus Hawaii (Huna) und das Ayurveda aus Indien beziehen sich darauf, dass alles belebt und miteinander verbunden ist. Aber auch Sokrates spricht von einer unsichtbaren Energie, die der Materie Form verleiht und Augustinus sagt: „Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen.“

In USA wird die Wissenschaft vom menschlichen Bewusstsein (noetic science) seit den 1970er Jahren systematisch erforscht von Leuten wie Deepak Chopra (Mediziner und Buchautor), Lynn McTaggert (Physikerin), Bruce Lipton (der Prof. für Zellbiologie war und jetzt das Leben von der epigenetischen Seite aus erforscht) ..... und auch in Deutschland gibt es inzwischen viele kompetente Leute, die die Kraft des menschlichen Bewusstseins erforschen.

Das Ziel einer Matrix-Sitzung hat Yogananda sehr treffend formuliert:

Bringt die allmächtigen Kräfte,
die in euch schlummern,
zur Entfaltung,
damit ihr auf der Bühne des Lebens
die anspruchsvolle Rolle spielen könnt,
die euch bestimmt ist.